Nach Aktivierung der Security Policy in Tomcat schlägt womöglich das Deployment des Tomcat Managers fehl. Dies äußert sich darin, dass ein Aufruf von http:///manager nicht mehr möglich ist und eine 404 Fehlermeldung zurückgibt. Selbiges gilt für die host-manager Applikation.

In den Logdateien erscheint folgende Fehlermeldung:

Oct 17, 2014 3:45:09 PM org.apache.catalina.startup.HostConfig deployDirectory
SEVERE: The web application with context path [/manager] was not deployed because it contained a deployment descriptor 
[D:\tomcat\webapps\manager\META-INF\context.xml] which may include configuration necessary for the secure deployment of the application but processing of deployment descriptors is prevented by the deployXML setting of this host. An appropriate descriptor should be created at 
[D:\tomcat\conf\Catalina\localhost\manager.xml] to deploy this application.

Beheben lässt sich das Problem dadurch, dass die Datei \webapps\manager\META-INF\context.xml in das Verzeichnis \conf\Catalina\localhost kopiert - und dort in manager.xml umbenannt wird.

Selbiges gilt für den host-manager: Die Datei \webapps\host-manager\META-INF\context.xml sollte in das Verzeichnis \conf\Catalina\localhost kopiert - und dort in host-manager.xml umbenannt werden.

Nach einem Restart des Tomcat sollten beide Applikationen wieder ordnungsgemäß deployed und erreichbar sein.